22. August 2018

Morgensonnenbaum

Mit der Maus über das Bild fahren!


Gott sei Dank findet inzwischen der Sonnenaufgang derzeit wieder zu deutlich zivileren Zeiten statt, als im Hochsommer. Ich habe mich ja gestern kurz darüber ausgelassen. Diese Aufnahme entstand gestern Morgen ca. zwanzig Minuten vor sieben Uhr, für mich eine schon fast normale Aufstehens Zeit. Das Bild nahm ich dieses Mal wieder am Südhang des Schwarzwaldes in der Region Nöggenschwiel auf, das auf ca. 700 Meter Höhe liegt. Dies ist für mich ein bevorzugter Aufnahmeort für den Sonnenaufgang, wenn ich in Waldshut weile, da man einen unverstellten Blick in den Osten hat und im Süden, bei entsprechender Fernsicht, bis zu den Alpen blicken kann. Es war ein sehr schöner Morgen mit recht reizvoller Sonne. Ich werde euch in den nächsten Tagen noch ein, zwei Bilder, dieser morgendlichen Fotosession präsentieren. Ich wünsche Euch einen möglichst kühlen Mittwochabend! Gott sei Dank sind wenigstens die Nächte nicht mehr so tropisch wie in den vergangenen Wochen. (Fuji XT-2, 16 – 55mm, 47mm – VF 70mm, f/10, 1/125, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert