22. April 2020

Lebendiges Wasser

Zur Zeit suche ich häufiger Fluss- und Bachläufe auf, die ich seit meiner Kindheit liebe. An einem Schwarzwaldfluss groß geworden, spielte Wasser auch in meiner Kindheit eine wichtige Rolle. Häufig spielten wir am Fluss, der sich insbesondere im Frühjahr von seiner faszinierenden Seite mit hohem Pegelstand und reißenden Fluten präsentierte. Spannend, was alles angespült wurde. Vor allem Sprühdosen wurden von uns gesammelt und natürlich unerlaubterweise ins Feuer geworfen, mit leichtem Herzklopfen, bis Selbige mit einem lauten Knall explodierten. – Sehnte ich mich damals häufig nach der wärmenden Sonne, manch heiße Jahreszeit zeigte sich mit unerfreulichen kühlen Temperaturen. (Nicht selten drückte ich mir die Nase an der Fensterscheibe platt, um einen möglichen Sonnenstrahl zu entdecken, der das Spielen im Freien deutlich attraktiver machte.) Hat sich dies in der heutigen klimageschädigten Zeit krass gewandelt. Nach nun schon seit einigen Wochen andauernder Trockenperiode, wünsche ich mir nichts sehnlichster als einen mehrtägigen Dauerregen. So muss heute dieses Bach Bild herhalten uns an die Schönheit von solch lebendigen Wasserläufen zu erinnern, in der Hoffnung, dass dieses in nicht allzu naher Zukunft noch möglichst viele Forellen beherbergen wird. Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwochabend! (Fuji XT-2, 100 – 400 mm, APS-C 400mm, f/10, 25sec, ISO 200, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert