22. April 2019

Frühjahrsfrische

Mit der Maus über das Bild fahren!


Jedes Jahr bin ich auf der Suche nach dem schönsten Bild des Wiesenschaumkrauts. Eine Pflanze, die hier auf den Wiesen prächtig gedeiht und für mich der Ausdruck von Frühling schlechthin bedeutet. Ich habe inzwischen schon einige Aufnahmen mit dieser Pflanze auf den Chip meiner Kamera gebannt. Dieses Bild entstand heute Morgen. Ich hatte Glück, da doch, entgegen meiner Vermutung da der Himmel leicht bedeckt war, diese Wiese, die sich in der Nähe eines Baches befindet, voll glitzernder Tauperlen sich präsentierte. Insbesondere im Frühjahr weiß ich diese spezielle Atmosphäre sehr zu schätzen. Ich nahm geschätzt, ca. 50 Bilder auf und entschied mich für dieses, da sowohl die Frische des Morgens als auch die Blüte des Wiesenschaumkrauts, das sich in dem unscharfen Pendant im Hintergrund nochmals wiederholt, deutlich hervortritt. Ich präsentiere euch das Bild im 3:4 Format, das ich in Zukunft öfters mal benutzen werde, da dieses sich besonders gut für Handys und IPads eignet. – Lieder muss ich zur Zeit auf mein 55-200mm Obejtkiv zurückgreifen, da mein großes Tele sich gerade in Reparatur befindet. ☹ Ich wünsche euch einen wunderschönen Ostermontag! (Fuji XT-2, 55 – 200mm, APS-C 172mm – VF 252mm, f/7.1, 1/1000, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert