22. April 2018

Gewächshaus in Schwarz – Weiß

Heute gibt es nur ein Bild


Geht es euch bei all der Farbenvielfalt auch manchmal so, dass ihr wie ich, dringend zwischendurch etwas Schwarz – Weißes benötigt, das Eure Sinne anregt? So ging es mir vor Kurzem, als ich mich wieder einmal in meinem geliebten botanischen Garten aufhielt und vor lauter Farbenvielfalt nicht wusste, was ich zuerst auf den Chip bannen sollte. Da sah ich das Gewächshaus und nahm es in dieser Situation mit ganz anderen Augen wahr. Mich reizten plötzlich die klaren Strukturen, dazu passend der von leichten Schleierwolken durchzogenen Himmel. Das Bild war perfekt. Zu Hause musste ich nur den Kontrast und die Klarheit anheben, mehr war nicht nötig. – Ich hoffe ihr hattet ein ähnlich schönes, frühsommerliches Wetter wie wir hier in #Freiburg! Rechtzeitig fängt es morgen wieder an zu regnen, dann fällt einem der Arbeitsbeginn nicht ganz so schwer. (Fuji XT-2, Touit 2.8 50mm, f/22, 1/200, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert