21. Oktober 2017

Herbstliche Windbuchen

Mit der Maus über das Bild fahren!


Diese wunderschönen #Windbuchen sind auf dem #Schauinsland mit die meistfotografiertesten Objekte. – Wenn ihr weit bei meinen Beiträgen zurückblättert, könnt ihr ein weiteres Foto dieser markanten Bäume im Winter wiederfinden. Auf diesem Bild zeigen sie sich mit ihrem herbstlichen Blätterkleid, das schon hat ziemlich Federn lassen müssen. Dieses Bild, im Abendlicht aufgenommen, ist sowohl durch die markanten farbigen Strukturen der Wiese vor den Bäumen, als auch durch die grauen Berge (#Belchen) gekennzeichnet. Die Farben, insbesondere des Feldes, sind sehr harmonisch und passen perfekt in das herbstliche Farbenspektrum. Nur gut, dass der Geruch nicht per Bild übertragen wird. Nun, die meisten von Euch denken sehr wahrscheinlich das Gleiche. – Genau, der Bauer hatte die Gunst der frisch abgemähten Wiese und des herannahenden Regens genutzt. Er hatte wohl einen reichlichen Vorrat an Kuhmist angesammelt und hat selbigen auf dem Feld, nicht ganz gleichmäßig, verteilt. Es war schon eine gewisse Herausforderung! Aber einem ambitionierten Fotografen macht sowas natürlich nichts aus. (Hüstel, hüstel…) Ich muss sagen, dass ich dann doch wegen meines Geruchsorgans eine gewisse Erleichterung verspürte, als ich in meinem Auto sitzend, die Türe hinter mir zuziehen konnte. (Fuji XT-1, 55-200mm, 58mm – VF 87mm, f/11, 1/80, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert