21. Juni 2020

Hahnenfußfamilie

Mit der Maus über das Bild fahren!

Für solche Lichtbilder, bevorzuge ich den frühen Morgen, wenn das Licht zusammen mit den unzähligen Tauperlen, die Wiesen in ein diamantenes Meer verwandeln. Zugegebenermaßen habe ich zur Zeit etwas Probleme zu solch früher Morgenstund aus den Federn zu kriechen, doch hin und wieder bin ich erfolgreich im Kampf mit meinem Faul – Ich, das die Horizontale zu fast schon nachtschlafener Zeit 😉 eindeutig bevorzugt. Unabdingbar benötigt man ziemlich wasserdichte Kleidung und zusätzlich am besten eine Decke, die vom Boden her mit einer Plastikplane geschützt ist. Auf Augenhöhe mit diesen wunderbaren Blüten, sind solche Aufnahmen kein Hexenwerk mehr. – Dieses Jahr muss ich mich mit Wildblumen begnügen, da hier in Freiburg nach wie vor der botanische Garten geschlossen ist. Ich finde das total schade, da ich nur ca. 50m Luftlinie entfernt mein zuhause habe. Hier wird das Geschlossen Sein damit begründet, dass der Garten zur Universität gehört und diese ja auch geschlossen ist. Sehr schade für mich und all die Menschen, die diesen Ort als Rückzugsort zum Seelebaumenlassen intensiv nutzen. – Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenanfang! (Fuji XT-3, Fuji 100-400mm, APS-C 400mm, f/5.6, 1/500, ISO 160)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert