21. Juli 2017

Weideröschen

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Lila Farbflecken, sind in der jetzigen heißen Jahreszeit im Schwarzwald häufig anzutreffen. Beim näheren Hinsehen ist es kein ungeliebtes indisches Springkraut, das zwar durch seine Attraktivität den Fotografen in mir schon anspricht, aber wegen seiner rasend schnellen Ausbreitung und der Verdrängung heimischer Pflanzen, auch von mir nicht sonderlich geliebt wird. – Es sind Weideröschen, die sich meinem Eindruck nach, in diesem Jahr besonders zahlreich zeigen. Ich treffe sie an den unterschiedlichsten Stellen an, sowohl im offenen Grasland als auch direkt im Wald, wie bei diesem Bild. Ich habe eine Lowlight Entwicklung gewählt, da es die dunklere Lichtung, an der ich die Weideröschen antraf, diese zutreffender wiedergibt. (Fuji XT-2, 100-400mm, 261mm – VF 390mm, f/5.6, 1/500, ISO 320)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert