21. Januar 2019

Wendelinus Eiche im Wintergewandt

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Diesen wunderbaren Baum, präsentierte ich euch vor einiger Zeit in vollem Frühjahrsornament. Am Samstag führte mich der Weg, auf Wunsch meines Fotografenfreundes Peter, der mich am Samstag auf meiner Tour durch den Hochschwarzwald begleitete, wieder zu diesem uralten Baum. Wie ich schon schrieb, ist sie mit ihren ca. 850 Jahren die älteste Eiche auf dieser Höhe in Deutschland. Jedes Mal, wenn ich vor diesem wunderbaren Baum stehe, ergreift mich die Ehrfurcht vor ihrem Alter und Bewunderung für die nach wie vor enorme Lebendigkeit dieser besonderen Eiche, insbesondere, da der Stamm auf der rückwärtigen Seite teilweise ausgehöhlt ist. Wenn ihr sie besuchen wollt, fahrt ihr, ca. 2 km nach dem Thurner in Richtung Triberg von der B500 (Schwarzwaldhochstraße) Richtung Waldau ab, diesen durchquert ihr und nach ca. 3 Kilometer, findet ihr sie fast direkt an der Straße stehend linker Hand. Ein Besuch lohnt sich immer wie ihr seht. – Ich wünsche euch einen erholsamen Montagabend! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 18mm – VF 27mm, f/8, 1/125, ISO 160)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert