21. Februar 2019

Windgfällweiher im Winternebel

Heute gibt es nur ein Bild!


Das sind die Aufnahmen, die ich persönlich mit am meisten schätze. Es sind Fotografien, die man nicht jeden Tag machen kann, nicht nur, dass diese Stimmung nicht so häufig anzutreffen ist, sondern weil ich innerlich offen sein muss, die Schönheit dieses Augenblicks nicht nur zu sehen, sondern auch entsprechend umzusetzen. – Ich weiß nicht wie es euch beim Fotografieren geht. Ich bin sehr abhängig in welcher Stimmung ich eine Aufnahme gestalte. Da ich, schon wegen meines Arbeitsweges häufig im Schwarzwald unterwegs bin, fotografiere ich einfach, weil es mir guttut und wenn ich Glück habe und es stimmt, kommen dabei recht ansehnliche Bilder heraus. An Tagen, an denen ich mich nur zum Fotografieren auf den Weg mache, kann ich nicht selten schon vorhersagen, mit was für einer Ausbeute ich nach Hause komme. Natürlich gehe ich trotzdem fotografieren, da ich es einfach schätze, meinen Blick für das Fotografieren weiter zu schulen. Das Gefühl und das Offensein für das Neue und häufig Ungewöhnliche ist nicht selten die Grundlage, etwas und wenn es auch nur in meinen Augen so scheint, Außergewöhnliches zu schaffen. Ich wünsche euch einen erholsamen Donnerstagabend! (Fuji XT-2, 10 – 24mm, APS-C 24mm – VF 36mm, f/22, 1/125, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert