21. August 2019

Im Frühtau zu Berge…

Mit der Maus über das Bild fahren!


Ich weiß jetzt gar nicht ob dieses Volkslied Euch bekannt ist?? (den älteren Semestern natürlich schon zu denen ich mich auch zähle) Klar, war ich heute Morgen im Hochschwarzwald fotografieren. Die Wettervorhersagen waren so eindeutig verlockend, dass es mir heute Morgen nicht so sonderlich schwergefallen ist, früh aus den Federn zu kriechen. Erfreulicherweise findet der Sonnenaufgang derzeit zu einem inzwischen deutlich „späteren“ Zeitpunkt statt, als noch zur Sommersonnenwende. Ich wurde auch, wie erwartet, entsprechend entschädigt, so dass ich wohlgemut nach ca. dreistündigem intensiven Lichtbildnern nach Hause fuhr. Die Wiesen waren nicht nur vom Tau, es hatte morgens nur 9°, sondern auch von dem gestrigen ergiebigen Regen mehr als feucht, so dass eine Glitzerfotografie zum heutigen Pflichtprogramm gehörte. – Jetzt kann ich euch nur noch einen wunderschönen und inzwischen auch deutlich wärmeren Mittwochabend wünschen! (Fuji XT-3, 100 – 400mm, APS-C 400, f/5.6, 1/5000 1/8, ISO 160)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.