21. August 2017

Rötlich leuchtende Disteln

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Der Fokus dieser Sonnenaufgangsaufnahme lag für mich auf den Disteln in dem Getreidefeld, das vom Bauer, da es vertrocknet schien, nicht mehr abgeerntet wurde. – Ich war an diesem Morgen, ohne mich von meinem Wecker aus dem Schlaf reißen zu lassen, früh wach geworden. Da der Wetterbericht schönes Wetter vorhergesagt hatte, fiel es mir nicht sonderlich schwer mich aus den Federn zu schälen und mich zusammen mit meiner Fototasche auf die Höhe zu begeben. Es reicht ein ca. 15-minütiger Fahrweg von Waldshut aus, um an schöne Plätze für einen Sonnenaufgang zu gelangen. Zuerst war ich frustriert, da sich ausgerechnet über dem Horizont eine schwarze Wolke gelegt hatte. Viel Zeit zu warten hatte ich nicht, da das Frühstück vor der Arbeit noch auf mich wartete, ohne dem mit mir, außer wenn ich fotografieren gehe, nicht viel anzufangen ist. Kurz vor dem resignierten Einpacken sah ich, dass die Wolken sich lichteten. Dann zeigte sich, doch noch recht attraktiv die aufgehende Sonne. Ich schwankte, ob ich eine Aufnahme machen soll. Da sah ich die rötlich beschienen Disteln, die meinen Finger dann doch den Auslöser betätigen ließen. (Fuji XT-1, 18-55mm, 55mm-VF 83mm, f/8, 1/60, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert