20. September 2017

Schlafender Wicht

Heute gibt es nur ein Bild!


Diesen schlafenden Wicht traf ich auf einem ziemlich ungewöhnlichen Schrottplatz an, auf den die Freunde in England uns lotsten, mit der Bemerkung, dass wir uns dies nicht entgehen lassen durften. Wobei Schrottplatz eigentlich nicht der richtige Ausdruck für das Sammelsurium von noch z.T. gebrauchsfertigen Trödel ist. – Wir kamen nicht aus dem Staunen heraus, was dieser außergewöhnliche Ort uns zu schauen bot. Es gab alles was die Leute nicht mehr brauchten. Einige Dutzend von vollkommen verrosteten Fahrrädern neben einem Uraltwohnwagen. Abgefahrene Badewannen, die ziemlich gebraucht aussahen, neben sehr schönem Porzellan aus Haushaltsauflösungen. Ein Paradies für alle, die sich an solch alten Dingen erfreuen. So auch diese Steinfigur, die es mir auf Anhieb angetan hatte. Der Zwerg hat solch einen entspannten Gesichtsausdruck, dass ihn scheinbar nichts aus der Ruhe, im wahrsten Sinne des Wortes, bringen kann. Besonders schön finde ich die Patina von Flechten, die die Jahre in sein Gesicht gezeichnet haben und die Wirkung des beruhigenden Ausdrucks für mich noch unterstreicht. (Fuji XT-1, 18-55mm, 18mm – VF 27mm, f/3.6, 1/1000, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert