20. Oktober 2019

Schwarzwasserbachwasserfall

Mit der Maus über das Bild fahren!


Wow, was für ein Wortungetüm! 😉 Hier nun einer der beiden größeren Wasserfälle des Schwarzwasserbachs im Kleinwalsertal. Es war nicht ganz einfach die Aufnahme in der Form zu realisieren. Auf dem an dem Bachlauf entlangführenden Weg, hat man kleinen ungehinderten Blick auf diesen beeindruckenden Wasserfall. (Gott sei Dank hatte es in der Nacht zuvor geregnet.) So musste ich auf glitschigem Pfad mich nach einer geeigneten Stelle umsehen, bei der ich auch die Sonne noch auf das Bild bannen konnte. Es ließ sich fast nicht verhindern, dass ich auch ausglitt, da ich jedoch damit gerechnet hatte, ging diese Rutschpartie glimpflich aus. So gelangte ich nach einigen Mühen und Herzklopfen an eine Stelle, die geeignet war, um auch meinem Bodenstativ einen sicheren Stand zu verleihen. Ich war echt froh, als ich die Aufnahme im Kasten hatte, ohne sicher sein zu können, dass sie auch was geworden war. Wie ihr seht, wurden meine Mühen belohnt. – Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntagabend und einen guten Wochenanfang! (Fuji XT-3, 16-55mm, APS-C 16mm, f/16, 1/4, ISO 160, wegen der krassen Lichtunterschiede entschied ich mich zu einer HDR Aufnahme mit drei unterschiedlichen Belichtungszeiten.)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert