20. Mai 2019

Pfingstrosen nach Frühlingsregen

Mit der Maus über das Bild fahren!


Nachdem Petrus vergangenem Samstag auf Sonntag, die Schleusen geöffnet hat, brachten mich gestern Morgen, die angenehme feuchte Luft und relativ milde Temperaturen dazu einen kleinen Walk hier im Quartier zu machen. Natürlich führten mich, wie zumeist, meine ersten Schritte durch den botanischen Garten, ja und ich hatte natürlich wieder eine meiner Kameras mit dabei. Es ist sehr gemütlich einen Spaziergang mit der Bewunderung der derzeitigen farblichen Vielfalt zu beginnen. So traf ich auch auf diese Pfingstrosen, die mit den Regentropfen auf ihren Blütenblättern meinen Blick sofort auf sich zogen. So entstand diese Aufnahme, die mir mal wieder deutlich vor Augen führt, dass nicht immer Sonnenschein vorherrschen muss, um eine stimmungsvolle Aufnahme zu kreieren. Ich wünsche Euch einen erholsamen Montagabend! (Fuji XT-2, 55 – 200mm, APS-C 148mm – VF 222mm, f5.6, 1/250, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “20. Mai 2019”

  1. Brigitte

    Zauberhaft . Diese wunderschön zu einander passenden Farben !

    • Konrad Lenz

      Herzlichen Dank liebe Brigitte für deine lieber Worte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.