20. Januar 2018

Winterliche Spiegelung

Mit der Maus über das Bild fahren!


Diese Aufnahme, entstanden am vergangenen Montag am Schluchsee, gefällt mir insbesondere wegen der blau-grau-schwarz Töne, die mit dem Weiß des Raureifs passend kontrastieren. Dass die changierenden Farbtöne sich in der ruhigen Oberfläche des Gewässers widerspiegeln, verstärkt zusätzlich die Wirkung dieser Farbnuancen. Trotz der tristen Stimmung, die auch an diesem Morgen im Schwarzwald überwog, wirkt das Bild angenehm ruhig und friedlich. Mal schauen wie sich die Wetterverhältnisse in den kommenden Tagen im Schwarzwald entwickeln werden. Das Einzige was man wohl zur Zeit sagen kann, ist das man nichts vorhersagen kann. Ich werde euch natürlich weiterhin durch meine Bilder die Reize des Schwarzwaldes, auch bei solch bescheidenem Wetter, präsentieren. Euch noch ein schönes Restwochenende! (Fuji XT-1, 55-200mm, f/9, 1/125, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.