20. Januar 2017

Winterskulpturen

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Die Windbuchen, auch dieses Bild ist in dieser Woche entstanden, auf dem Schauinsland, ein sicherlich häufig fotografiertes Objekt, hier mal, tief verschneit. Noch beeindruckender, finde ich, sehen die Tannen aus, die zu an dem gefrorenen Schnee schwer zu tragen haben und dadurch sehr skulptural aussehen. (Fuji XT-1, 10-24mm, 10mm, 1/500, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “20. Januar 2017”

  1. Deine Winterlandschaften sind hammerschön, Konrad. Wir können uns an den Schnee nicht satt sehen. Bei dieser Aufnahme bemängelt Klausbernd, dass der Himmel den Schnee zu viel Raum wegnimmt. Die Sonne ist toll in Szene gesetzt und die Bäume sehen phantastisch aus.
    Wir trinken gerade Kaffee und essen Scones nachdem wir den sonnig-frostigen Tag draussen genossen haben. x

    • Konrad Lenz

      Lieben Dank für „die Blumen“! Ich habe mich bei diesem Bild an die Drittelregel gehalten und das Bild unten beschnitten. Es wirkte dadurch für mich stimmiger, aber der Schnee musste dafür dran glauben. Überhaupt bevorzuge ich bei dieser Aufnahme eher die schwarz-weiß Version. Euch noch einen ganz gemütlichen Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert