20. August 2019

Dramatischer Sommersonnenuntergang

Mit der Maus über das Bild fahren!


Solch wunderbare Sonnenuntergänge sind Dank der doch inzwischen angenehm häufigen Regengüsse realisierbar. Mich freut es eigentlich immer, wenn das kühlende und frische Nass von oben uns beschert wird. In der Folge sind solche Stimmungsszenarien im Hochschwarzwald anzutreffen. Das Bild, aufgenommen in der Nähe der Hochschwarzwaldstraße, zeigt das Spirzental, durch die sich eine kleine Straße windet, die ich auf meinem Arbeitsweg in den Hotzenwald häufig benutze. Hinter dem querstehenden Bergrücken befindet sich das Dreisamtal. Der westliche Teil von Freiburg und die letzten Ausläufer des Kaiserstuhls schließen sich an. Die Vogesen sind am Horizont gerade noch erkennbar. – Ich wünsche euch einen erholsamen Dienstagabend! (Fuji XT-3, 55mm – 200mm, APSC 55mm f/6.4, 1/60, ISO 640)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert