20. August 2017

Regenwolken lichten sich

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Nach einem schweren Gewitter am Vortag und sich anschließenden Regenfällen, bei denen die Wassertropfen fast Seifenblasengröße angenommen hatten, wachte ich gestern gegen 6 Uhr auf und beschloss, nach einem Blick auf den Himmel, meine Fototasche zu packen und einen Kurztrip in den Schwarzwald zu machen. Zugegebenermaßen, hatte ich mir die Wettersituation innerlich etwas schön geredet. Doch wie ihr seht, hatte ich doch ein wenig Glück, zwischen dicken Wolken und erneutem Starkregen, einen Lichtblick am Horizont zu erwischen. Die Farben sahen aus wie frisch gewaschen, im wahrsten Sinne des Wortes. Somit hatte ich zumindest wieder ein Bild im Kasten, das ich euch hiermit zeigen möchte. (Fuji XT-1, 18-55mm, 18mm-VF27mm, f/11, 1/160, ISO 200, HDR Aufnahme bestehend aus 3 Aufnahmen mit jeweils 2/3 Blendenunterschied.)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert