2. Oktober 2017

Herbstliches Dreisamtal

Mit der Maus über das Bild fahren!


Bestimmte Nebelszenarien, eignen sich hervorragend diese in schwarz weiß zu konvertieren, wie ihr schon an vorangegangenen Bildern von mir sehen konntet. Auch diese Aufnahme gelang mir in den vergangenen Tagen, als die Nebel mit ihrem milchigen Licht das Dreisamtal noch einhüllten, sich aber gerade behutsam zu lichten begannen. Bei solchen Wettersituationen bin ich (auf positive Weise) höchst angespannt, da es, wie ich bei einem der vorangegangenen Bildern beschrieben habe, häufig nur wenige Augenblicke zur Verfügung stehen, das besondere Bild in den Kasten zu bekommen. – Mein Blick wanderte an diesem Morgen durch das für mich nur schwer überschaubare neblige Dreisamtal. Die inzwischen (leider) unzähligen Maisfelder erschweren zusätzlich den Blick über das Tal. Dann sah ich sie, die Sonnenstrahlen, die erst durch den sich lichtenden Nebel auf sich aufmerksam machten. Auch bei diesem Bild spielen die Sonnenstrahlen, die den Nebel einerseits zu durchdringen versuchen, andererseits das neblige Grau in Streifen erhellen, die entscheidende Rolle, dass das Bild für mich zu etwas Besonderem wird. (Fuji-XT2, 100-400mm, 100mm – VF 150mm, f/6.4, 1/500, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert