2. April 2018

Magnolienblüten-1

Mit der Maus über das Bild fahren!


Für ein Großteil der Magnolienbäume scheint die Luft noch zu kühl zu sein, um ihren deutlich sichtbaren Blütenknospen den letzten Kick zum Aufgehen zu geben. Nur dieser Baum steht in vollem Ornament. Offensichtlich scheint er den inzwischen fast schon frühlingshaften Temperaturen zu trauen. – So wie die Schwalbe, die ich gestern zufällig am Himmel entdeckte, die sich mit der zurzeit anhaltenden südwestlichen Strömung in unser Ländle hat treiben lassen. Nun ja, eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer, aber das Frühjahr scheint, zumindest am kommenden Wochenende, sich von seiner wärmsten Seite zeigen zu wollen. – Magnolienblüten sind für mich Frühjahr pur! Nicht nur, wie dieser Magnolienbaum im hiesigen botanischen Garten, blühen in absehbarer Zeit in Freiburg, in unzähligen Vorgärten, die unterschiedlichsten Magnolienbäume und künden vom einsetzenden Frühling. Somit gehört das Ablichten der wunderschönen Magnolienblüten für mich zu einem Muss in dieser wunderbaren Jahreszeit. Deshalb werde ich Euch in naher Zukunft noch einige Aufnahmen dieser reizvollen Blüten präsentieren. Euch einen erholsamen Ostermontagabend! (Fuji XT-1, 100 – 400mm, 111mm – VF 165 mm, f/4.6, 1/2000, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert