19. Mai 2017

Kran in schwarz-weiß

Heute gibt es nur ein Bild


Heute bekommt ihr eine neue fotografische Seite von mir präsentiert. – Bisher habe ich euch ausschließlich Bilder aus der nahen Natur, sprich Schwarzwald und Umgebung gezeigt. Das ist insofern stimmig, da ich viel in der Natur unterwegs bin. Darüber hinaus bin ich interessiert an Bildern, die ein für mich attraktives grafisches Mutter aufweisen. Hier um die Ecke, auf dem alten Güterbahnhofgelände in Freiburg, das schon vor der Bebauung ein Eldorado für mich als Fotograf war, entsteht ein neues Wohnareal. Daher liegt es für mich, im wahrsten Sinne des Wortes, nahe, mich dort auf die Suche nach lohnenswerten Objekten umzuschauen. – Kräne faszinieren mich schon mein ganzes Leben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich in meiner Kindheit zu Weihnachten den Märklin Kran zur Eisenbahn geschenkt bekomme habe. Stundenlang belud ich die Waggons, mit Hilfe des Magneten ging alles „vollautomatisch“. War einfach super. Aus dieser heute noch anhaltenden Faszination heraus entstand eine Foto-Reihe mit Kränen in diesem Neubaugebiet. Voraussetzung dafür war ein fast wolkenloser Himmel, die kleine weiße Wolke kam mir natürlich sehr gelegen, konvertiert in schwarz-weiß ohne Grautöne. (Fuji XT1, 18-55mm, 34mm, f/13, 1/250, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert