19. März 2019

Nichts wars mit Winter ade…

Mit der Maus über das Bild fahren!


und das Scheiden tut schon gar nicht mehr weh… (sollte in den kommenden Tagen wirklich das Frühjahr Einzug halten) ganz im Gegenteil. Doch das was ihr hier seht, sind die Früchte der Nacht von vergangenem Sonntag auf Montag. All das was in der Rheinebene als Regen niederprasselte, fiel auf den Bergen als Schnee und somit empfing mich der Hochschwarzwald am Montagmorgen wieder in prächtig weißer Robe. Gott sei Dank waren die Straßen noch genügend gesalzen von der vorangegangenen Woche, so dass die selbigen sehr gut befahrbar waren und selbst kleine Sträßchen kein Problem für mich darstellten. – So entstand dieses Bild auf der Gemarkung Breitnau, die eine nicht nur flächenmäßig, sondern auch von der Natur her, beeindruckende Region darstellt. Wann es mit den Winterbildern endgültig endet, kann man in diesen Frühjahrstagen nur sehr schwer vorhersagen. Aber zumindest am Wochenende scheint es hier in Freiburg richtig Frühling werden zu wollen, worauf ich mich schon sehr freue! Ich wünsche euch einen schönen Dienstagabend! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 16mm – VF 24mm, f/16, 1/500, ISO 160)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.