19. Dezember 2017

Raureifbeere

Mit der Maus bitte über das Bild fahren!


Der zurzeit häufig auftretende Nebel bringt teilweise bizarrste Raureifstrukturen hervor, die ich als Naturfotograf sehr zu schätzen weiß. Bei einer solchen Wettersituation mal wieder auf Fotopirsch, leuchtete mich im weißen Raureifkleid, diese rote Beere schon von weitem an. Das intensive Rot der Frucht sollte wohl eher die Tiere der Luft anlocken. Doch so erfüllte es für mich auch seinen Zweck. Ich zog es vor, die Beere nicht zu pflücken, sondern diese auf meinem Chip festzuhalten. Somit erfreute ich mich als Lichtbildner an der wunderbaren Frucht und hoffe, dass sie, in dieser für Vögel eher kargen Zeit, genussvoll von einem gefiederten Kameraden verspeist wurde. (Fuji XT-2, 55-200mm, 200mm – VF 300mm, f/8, 1/500, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert