19. April 2018

Frisches Frühlingsgrün

Mit der Maus über das Bild fahren!


Nach einer, mal wieder morgendlichen nervigen Fahrt durch Freiburg, mein Städtle ist da leider auch nicht besser wie viele Andere, wurde mir durch den Kriechverkehr ein Strich durch die Rechnung gemacht, den frühen Morgen im Hochschwarzwald einzufangen. Da der Frühling auf dem Berg sich nach wie vor Zeit lässt im Austreiben des frischen Grüns und die Dreisamwiesen sich in wunderbarstem Frühlingsgrün präsentieren, entschloss ich mich spontan den Aufnahmeort in die Dreisamebene zu verlegen. Ich wurde zusätzlich mit einem satten Tau belohnt, bei dem ich in der Wiese stehend den Eindruck hatte, dies ist keine Wiese sondern ein Teich. – Später, in der Praxis angekommen, ließ mich die Nässe meiner Strümpfe zuerst einmal meinen Föhn zücken, um Selbige wieder in trockeneren Zustand zu versetzen. – Von diesen kleinen Unbilden abgesehen, war es gestern, im östlichen Vorland von #Freiburg, #fotografierfantastisch. Dadurch konnte ich diesen gestandenen, wunderbaren, alten Baum ins Bild mit integrieren, den ich schon länger im Visier hatte und dieser gerade begann, seine ersten Blättchen auszutreiben. Ich wünsche Euch, an diesem frühsommerlichen Tag einen ebensolchen Abend! (Fuji XT-2, 16 – 55mm, 20mm – VF 35mm, f/20, 1/250, ISO 200, Blendenreihe mit 2/3 Blendenunterschied 3 Bilder, HDR Programm)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert