18. September 2020

Morgenfrische im Hochschwarzwald

Mit der Maus über das Bild fahren!

Inzwischen sind zumindest die Nächte im schwarzen Walde schon deutlich kühler, als die immer noch viel zu warmen und sonnigen Tage. Diese Kühle des Morgens empfinde ich immer wieder aufs Neue, als etwas Erfrischendes weit über das reine Temperaturempfinden hinaus. – Diese Morgenfrische verleiht dem Tag das gewisse Etwas, das es für mich deutlich erleichtert, um ein wirklich guter Tag zu werden. (Ich spreche hier nur für mich als Frühsaufsteher! 😉) Natürlich hängt es insbesondere von meiner momentanen Lebenssituation und den positiven Auswirkungen auf meine kreative Tätigkeit ab, ob mich die Muse küsst, wie man in früheren Zeit so schön beschrieb, wenn für einem selbst (manches Mal zusätzlich für andere) ein Glücksgriff gelingt und ein Bild entsteht, wie man es sich als leidenschaftlicher Lichtbildner schon immer in seinen kühnsten Träumen vorgestellt hat. Auch wenn mir solch außergewöhnliche Bilder nicht jeden Tag gelingen mögen, habe ich, wie auch bei dieser Aufnahme den Anspruch, dass es (für mich) etwas Besonderes sein muss, damit ich es hier präsentiere. – Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! (Fuji GFXR, 32 – 64mm, MF 64mm, f/14, 1/160, ISO 350)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert