18. September 2017

Frischgewaschene Farben

Mit der Maus über das Bild fahren!


Als wir den Ort Sheringham an Norfolks Küste fast erreicht hatten, überraschte uns ein heftiger Regenschauer. Es gelang mir noch rechtzeitig, mich und meine Kameraausrüstung im Auto, bevor die Schleusen des Himmels sich endgültig geöffnet hatten, in Sicherheit zu bringen. Danach zeigten sich der Himmel und das Meer an Norfolks Küste in leicht verändertem und noch intensiverem Farbenspiel. Der Himmel hatte sich durch die tiefhängenden Regenwolken, die über Sheringham hinweggezogen waren, von einem hellen Himmelblau zu einem dunklen fast schwarzen Blau gewandelt. Insbesondere die Farbe des Meeres hatte sich in ein kräftiges Türkisgrün verändert, das von vereinzelten, sich überschlagenden Wellen, von weißen Streifen durchzogen wurde. Sehr schön gliederten die altertümlich anmutenden Straßenlaternen das Bild auf. Dazu passen farblich hervorragend die roten gusseisernen Bänke. Somit musste ich nur noch den richtigen Standpunkt suchen und den Auslöser betätigen. (Fuji XT-2, 100-400mm, 154mm – VF 210 mm, f/9, 1/1000, ISO 400) #Norfolk #Cleynextthesea #England #GreatBritan #Großbritannien #Landschaft #landscape #Sturm #Meer #Sheringham #Norfolkcoast #sea (Nikon D800, 70-200mm, 70mm, f/20, 1/100, ISO 200, HDR Aufnahme 3 Bilder 2/3 Blendenunterschied)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert