18. November 2019

Geweißelter Hochschwarzwald oder Frau Holle hat sich mal umgedreht

Mit der Maus über das Bild fahren!

Diese Aufnahme, heute Morgen entstanden, habe ich bei leichtem Schneetreiben und steifer Brise in Höchenschwand aufgenommen. Heute hatte ich schon teilweise den Eindruck, dass Frau Holle am Aufwachen ist, aber es kann sehr gut sein, dass sie baldigst wieder in ihren gewohnten Sommerschlaf verfällt. Sie hatte gestern einiges von dem weißen Zeug auf den Feldern und Wäldern des Hochschwarzwaldes verteilt und verschonte auch nicht die kleinen Straßen und die Schwarzwaldhochstraße. Es war heute wohlbekanntes winterliches Fahrgefühl, die kleinen Straßen, zum Teil gut verschneit, befahren zu dürfen. Somit kam ich mir teilweise wie ein Schneepflug vor, der als Erster diese kleinen Straßen befuhr. (mit dem zur Seite räumen des weißen Zeugs hats halt nicht so geklappt😉) Selbst auf der #B500, einer vielbefahrenen Straße, hatte sich einiges an Schneematsch angesammelt, offensichtlich müssen sich auch die entsprechenden Streudienste erst an diese, für die Jahreszeit sicherlich nicht vollkommen ungewohnten Schneemengen gewöhnen. – Jetzt wünsche ich euch einen erholsamen Abend nach dem ersten Arbeitstag der bevorstehenden Restwoche! (Fuji GFX50R, 32 – 64mm, MF 60mm, f/11, 1/250, ISO 250)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert