18. März 2017

Dunkler Wald

Heute gibt es nur ein Bild


Das passende Bild zu dem heutigen, regnerischen Wetter, bei dem man die Einsamkeit und das zurückgezogene Leben auf einem Schwarzwaldhof, insbesondere noch bis in die Mitte des letzten Jahrhunderts ahnt. Der Schwarzwald, macht an solch trüben Tagen seinem Namen alle Ehre. Er wird zu dem schwarzen und scheinbar undurchdringlichen Wald, der nicht nur von unseren Vorfahren mit Ängsten belegt wurde, sondern noch in der heutigen Zeit als etwas Bedrohliches erlebt wird. Nicht umsonst steht symbolisch, insbesondere dieser dunkle Wald, für das Beängstigende unseres Unbewussten, in dem die wilden Tiere, die für unsere verdrängten, triebhaften Seiten stehen, ihr Unwesen treiben. (wer mehr darüber wissen möchte, unter meinen Websites Traumonline.de und Traumpraxis.de) (Fuji XT-1, 55-200mm, 70mm, f/7.1, 1/125, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert