18. Juli 2020

Orangeroter Morgendunst

Mit der Maus über das Bild fahren!

Heute morgen wurde ich für das frühe Aufstehen belohnt. Schon als ich am Donnerstag den Wetterbericht sah, dachte ich mir, dass es sich lohnen wird, sich am Samstag, fast mitten in der Nacht, aus den Federn zu schälen. Die doch recht ausgiebige Nässe von oben für Tage im Sommer, die uns in dieser Woche beschert wurde, hatte die Wiesen und Wälder reichhaltig durchsaftet, so dass ich mir recht sicher war, entsprechende fotografische Highlights antreffen zu können. Meine Vermutung traf, wie ihr hier sehen könnt, zu meiner großen Begeisterung zu. Hier ist auf das Jostal und die angrenzenden Täler zumeist Verlass. So konnte ich dieses Bild realisieren. Es entstand auf einer kleinen Anhöhe, die einer meiner Lieblingsfotografierplätze im Hochschwarzwald ist. Die hinter dem Horizont auftauchende Sonne, verwandelte den Dunst in ein orangefarbenes Nebelmeer. In den kommenden Tagen werde ich euch die eine oder andere Aufnahme dieser Serie hier präsentieren. – Ich wünsche euch ein erholsames und schönes Wochenende! (Fuji XT-3, 100 – 400mm, APS-C 149mm, f/11, 1/600, ISO 160, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert