18. Juli 2018

Sommerschwarzwaldwiese

Mit der Maus über das Bild fahren!


Das heutige Bild ist ganz frisch, heute Morgen im Hochschwarzwald, in der Nähe des Thurners, aufgenommen. Wie ihr inzwischen möglicherweise wisst, mag ich auch solch malerische Aufnahmen sehr gerne. Diese entstehen nicht durch digitale Filter etc., sondern vielmehr mit Hilfe des Telezooms und einer möglichst bodennahen Aufnahme. – Heute Morgen beachtete ich zu meinem Leidwesen zu spät, dass sich am Hang dieser Wiese, auf der ich mich niedergelassen hatte, eine Waldameisenkolonie emsigst am arbeiten war und mich ganz offensichtlich als Eindringling ansahen. Selten war ich so schnell auf den Beinen, als die fleißigen Tierchen mir deutlich, mit entsprechenden und noch immer juckenden Bissen zu verstehen gaben, dass das wohl gar nicht geht. Nun gut, ich legte mich von ihrem Bau entfernt in die Wiese, natürlich nicht ohne vorher zu überprüfen, ob ich nicht ähnlich nette Tierchen damit ärgerte. (Fuji XT-1, 100 – 400mm, 400mm – VF 600mm, f/9, 1/500, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert