18. Dezember 2017

Schwarzwaldtannen

Mit der Maus bitte über das Bild fahren!


Dieses Bild, entstanden an einem klaren und sonnigen Wintertag, drückt für mich meine Verbundenheit zu diesen wunderbaren Bäumen aus. Ich liebe es durch den Wald zu gehen, unabhängig von der Jahreszeit. Den Aufenthalt im Wald empfinde ich als etwas unsäglich Tröstliches und bringt mich mit mir und dem was mich ausmacht am ehesten in Kontakt. Aus diesem Grund liegt mir dieses Bild am Herzen, da diese alten, majestätischen Tannen in diesem Bild entsprechend zur Geltung kommen. Der Standpunkt war für das Bild nicht unbedingt optimal, da ich diese von unten nach oben fotografieren musste. Aus diesem Grund habe ich das Bild aus 6 Bildern zusammengesetzt, da ich kein Weitwinkel benutzen wollte, damit die Tannen nicht zu sehr nach hinten kippen. In Photoshop habe ich zusätzlich, mit Hilfe der perspektivischen Korrektur, die Tannen in die entsprechende aufrechte Haltung gebracht. Euch, einen wunderschönen Montagabend! (Nikon D800, 24-70mm, 70mm, f/2.8, 1/320, ISO 80, 6 Bilder zu einem Panorama zusammengesetzt)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert