18. April 2018

Weiße Frühlingsblüten

Mit der Maus über das Bild fahren!


Heute wieder eine Aufnahme aus dem botanischen Garten in Freiburg. Dies sind Blüten eines Spierstrauchs. Sie sind im Frühjahr für mich sehr beliebte Fotografierobjekte, da Aufnahmen, wie ihr sie hier seht, sich bei diesem Gewächs anbieten. Die Blüten sind übrigens deutlich kleiner als sie hier im Bild möglicherweise dem einen oder anderen von euch erscheinen. Auch dieses Blütenbild lebt durch den Hintergrund, in dem sich der Blütenstand schemenhaft wiederholt. Dies macht für mich der Reiz bei der Makrofotografie aus, die Einbeziehung des Hintergrunds in das Gesamtbild. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Mittwochabend! Bald steht das Sommerwochenende vor der Türe! (Sony 7II, Cambo Actus Mini, Schneider Apo ditigar 125mm, f/5.6, 1/250, ISO 200) )

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert