17. Oktober 2017

Einsiedeln

Mit der Maus über das Bild fahren!


Am vergangenen Freitagmorgen empfing mich der Schwarzwald mit seinen schönsten Herbstfarben auf der Höhe und mit Nebeldunst in den Niederungen der Täler. Mit diesem Bild möchte ich Euch, zumindest bildnerisch, an diesem wunderschönen Herbstmoment teilhaben lassen. – Als ich nach einer ganzen Weile, in der Sonne liegend, selbige zur Genüge genossen hatte, entschloss ich mich dem Tal mit den Nebelfeldern fotografisch zu widmen. (Morgen davon mehr.) Dabei hielt ich an dem Bauernhof auf dem Bild an und kam ins Gespräch mit dem älteren Mann, der es sich in der Sonne auf der Bank vor dem Hof gemütlich gemacht hatte. Wir sprachen über die Schönheit der bergigen Region und dem harten Winter, der zwar nicht mehr in dem Ausmaß wie noch vor 50 Jahren Schnee mit sich bringt, aber trotzdem sehr ausdauernd die Frühlingswärme von den Höhen fernhält. Der Winter sei eine auch heutzutage noch lange und schwierige Jahreszeit, nach der man sich geradezu nach dem Frühling sehnt. Bezeichnenderweise heißt das Tal Einsiedeln. Jetzt genießt man noch die letzten, wärmenden Sonnenstrahlen und die bunten Farben des Herbstes, bevor auf den Höhen die dunkle und kalte Jahreszeit Einzug hält und das Leben auf dem Berg nicht unbedingt lebenswerter macht. Ich machte mich aber trotzdem auf den Weg in die nebligeren Regionen. (Fuji XT-1, 18-55mm, f/18, 1/125, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

1 thought on “17. Oktober 2017”

  1. Susanne faller

    wunder-wunderschön. Natürlich kenne ich diese Stelle !Birgid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert