17. November 2017

Inversionswetterlage 2

Mit der Maus bitte über das Bild fahren!


Ich habe schon am Anfang dieser Woche ein Beispiel für eine typische Inversionswetterlage präsentiert. Hier nun ein weiteres Bild, aufgenommen in der jetzigen Jahreszeit, das zeigt, dass der Blick nur auf den Höhen des Schwarzwaldes und der Vogesen, in die Ferne schweifen kann. Vom Schwarzwald aus betrachtet, sieht man auf diesem Bild in westlicher Richtung, nur die höchsten Vorberge des Schwarzwaldes, zusammen mit dem Rosskopf und dem Bergkamm der Vogesen am Horizont. Vollkommen bedeckt ist das gesamte Rheintal. Selbst der Kaiserstuhl mit seiner höchsten Erhebung dem Totenkopf (557m), hat keine Chance, nur ansatzweise seinen Kopf aus dem dunklen Grau hervorzurecken. Der Nebel wabert in fließenden Bewegungen über die Bergrücken, die bemüht zu sein scheinen, dass nicht noch ihre Spitzen von dem dichten Nebel eingehüllt werden. Euch allen ein schönes Wochenende! (Fuji XT-2, 55-200mm, 171 – VF 255mm, f/6.4, 1/500, ISO 200) (Fuji XT-2, 100-400mm, 100mm-VF 150mm, f/8, 1/2500, ISO 500)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert