17. Mai 2017

Schwarz-Wälder Chaos und Ordnung

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Dieses Bild, das ich von einem erhöhten Standpunkt über St. Peter aufgenommen habe, lebt durch die Geometrie des Vordergrundes und dem Mischwald im Hintergrund. Struktur und Ordnung beherrschen den Vordergrund, während der Hintergrund durch das „Chaos“ der unterschiedlichen Bäume gekennzeichnet ist. Ein bezeichnendes Beispiel dafür, wie die Bauern des Schwarzwaldes, in früheren Zeiten dem Wald den Ackerboden abgerungen haben. Hier sieht man unverkennbar, wie wichtig auch heutzutage noch die mühsame Arbeit der Schwarzwaldbauern ist. Ohne diese, hätte der Schwarze Wald den Boden längst wieder zurückerobert. (Fuji XT-2, 100-400mm, 100mm, f/11, 1/400, ISO 640)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert