17. Juli 2018

Weideröschen

Mit der Maus über das Bild fahren!


Neben den nicht selten auftretenden lila Farbtupfer des indischen Springkrauts und hohen violett blühenden Distelgewächsen, sind derzeit die wunderschön lila blühenden Weideröschen im Hochschwarzwald eindeutig in der Überzahl. Sie säumen fast alle Straßen des Schwarzwaldes und sind damit häufige Begleiter von den autofahrenden Touristen, die inzwischen wieder zahlreichst den Schwarzwald bevölkern. Somit muss man sich nicht allzu sehr bemühen, geeignete Blütenfelder zu entdecken. Dieses Bild entstand an der kleinen aber doch recht häufig befahrenen Spirzenstraße, die in die B500, der Schwarzwaldhochstraße, einmündet. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstagabend! (Fuji XT-1, 100 – 400mm, 211mm – VF 316mm, f/5, 1/500, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert