17. Dezember 2017

Zwei Bäume im Licht der Wintersonne

Mit der Maus bitte über das Bild fahren!


Dieses Bild nahm ich auch in den wenigen Sonnenstunden am vergangenen Mittwochmorgen auf. Diese beiden Bäume befanden sich schon einige Zeit auf meiner inneren Liste der attraktiven Fotografier Objekte. Dass in den Wintermonaten, die Sonne genau zwischen den Bäumen steht, war mir dabei nicht bewusst. Das kleine Kapellchen, das hier eher wie ein etwas heruntergekommenes Gartenhäuschen ausschaut, gehört zu dem Anwesen, das ich im vorigen Winter, in der aufgehenden Sonne aufnahm. Im Schwarzwald ist dies nicht ungewöhnlich, da zu vielen größeren und einsam gelegenen Höfen eine Kapelle dazugehört. – Die beiden Bäume, die durch die Sonne miteinander verknüpft zu sein scheinen, zeigen auf der symbolischen Ebene die andere Seite des Menschseins auf, die ich im meinen gestrigen Beitrag erwähnte. Glücklich können wir uns schätzen, im Zusammensein mit Menschen, mit denen wir uns auf einer tieferen Ebene verbunden fühlen. Sie können uns die Kraft geben, auch schwierige Phasen, ohne allzu tiefgehende Blessuren zu überstehen und in uns wohlgesonneren Zeiten zu einer Zufriedenheit zu gelangen, die ich als Grundlage für Glücksmomente sehe. Glück ist etwas das einem geschenkt wird, das wir nicht bewusst erzeugen oder festhalten können. Wir können jedoch das Leben so gestalten, dass wir überhaupt die Chance haben, dass das Glück uns besucht. – Okay, soviel Nachdenklichkeit musste scheinbar heute wohl sein. Euch noch einen wunderschönen dritten Adventssonntagabend. (XT-2, 10-24mm, 19mm – VF 27mm, f/22, 1/250, ISO 200, Blendenreihe 3 Bilder mit 2/3 Blendenunterschied HDR)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “17. Dezember 2017”

  1. Beautiful in colour, but almost eerie in B & W.

    • Konrad Lenz

      Thank you very much Vicki!! Have a beautiful week!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert