17. April 2021


Aprilwetter über dem Kandel

Mit der Maus über das Bild fahren!

Meine Nachhausfahrt führte mich am vergangenen Dienstag weiter Richtung Nordwesten auf der Schwarzwaldhochstraße. Der Tag begann sich langsam zum Ende zu neigen. Da ich zwischen Hinterzarten und Thurner einige Stellen kenne, die einen faszinierenden Ausblick Richtung Westen garantieren, suchte ich diese Stelle auf. Dank der vorangegangenen eher warmen Tage, waren auch die kleinen Sträßchen schneefrei, so dass ich mich ohne Mühe, durch die teilweise sich immer noch im Winterschlaf befindliche Natur im Hochschwarzwald, fortbewegen konnte. Sehr schön sind die Unterschiede zwischen Nord- und Südwesthängen auf dem Bild zu erkennen. Während die Wiese vor mir sich noch in reinstem Weiß offerierte, kann man auf der gegenüberliegenden Seite, an den Südwesthängen des Kandel, das schneefreie St. Peter und die vorgelagerten Regionen erkennen. Darüber baute sich in diesem Moment eine erhebliche Schneeschauerwolke auf, die fast schon unwirklich von den tiefstehenden Sonne in einem warmen Gelb angestrahlt wurde. – Morgen geht’s weiter! – Ich wünsche euch ein erholsames und wundervolles Wochenende! (Fuji GFX 100s, 32 – 64mm, MF 64mm, f/110, 1/500, ISO 500)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert