17. April 2018

Frühlingsbaum am Hochrhein

Mit der Maus über das Bild fahren!


Es hat schon gewisse Vorzüge, dass ich mich in der hiesigen Region, zumindest von der fotografischen Sichtweise her betrachtet, relativ gut auskenne. Aus diesem Grund zog es mich heute Morgen an den Laufen, was nichts anderes heißt als Stromschnelle, oberhalb von Waldshut. – Im Sommer ist dies ein beliebtes Plätzchen für Nacktbader und wahrhaftig sah ich heute auf dem Rückweg, den Ersten, der offensichtlich vorhatte, seinen Pobacken ein dezentes Rouge angedeihen zu lassen. – Ich war mir auch von der Pegelhöhe des Wassers her relativ sicher, dass ich die geeigneten Stellen, an denen ich fotografieren wollte, problemlos erreiche. Man benötigt gutes Schuhwerk, da durch die verschiedenen Hochwasser, das Ufer des Rheins, zumindest am Hochrhein, sich laufend verändert und die ausgetretenen Pfade häufig abschüssig und damit rutschig sind. Es ging aber alles glatt und somit kann ich euch ein erstes Bild präsentieren, das am heutigen Tag entstand. Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstagabend, vielleicht mit Draußen Sitzen? (Fuji XT-1, 100 – 400mm, 100mm – VF 150mm, f/16, 15sec., ISO 200, ND Filter 3x, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert