16. Mai 2017

Kühlende Nässe

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


An diesem fast schon sommerlich anmutenden Tag, zog es mich zum Wasser und dieses Mal wieder einmal zu den Menzenschwandern Wasserfällen. Für alle, die fließendendes Wasser hier im Schwarzwald ablichten wollen, ist jetzt die geeignete Zeit. Die Bäche sind gut gefüllt, die Temperaturen sind auch schon recht wassertauglich, ohne dass es mich gelüstete, mich dem kühlen Nass direkt auszusetzen. Doch die Frische in der Luft durch den Wassernebel war sehr angenehm, bedeutete aber auch permanentes Linsen putzen. Der Menzenschwander Wasserfall zeichnet sich auch dadurch aus, dass wie bei #morphine_and_chocolate in ihrem Bild vor ein paar Tagen zu sehen ist, ein zusätzlicher Wasserstreifen von oben herabfällt. Dieser ist in diesem Bild eher zu erahnen, trägt gleichwohl zu der Attraktivität des Bildes bei. (Fuji XT2, 100-400mm, 100mm, f/22, 0,5 sec, Stativ)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.