16. Januar 2021


Freiburger Münster im winterlichen Kleid

Mit der Maus über das Bild fahren!

Nachdem es fast den gesamten Donnerstag in Freiburg durchgeschneit hatte (was seit Jahren nicht mehr der Fall war) und gestern nachmittags die Wolkendecke immer deutlicher Lücken entwickelte, entschlossen wir uns, auf den Schlossberg zum Kanonenplatz zu gehen, um das weiße Freiburg im Sonnenuntergang abzulichten. Doch wie so manches Mal im Leben, vor dem Genuss stand die Anstrengung. Es war teilweise echt abenteuerlich, da die Wege teilweise eher Rutschbahnen glichen und nur mit Hilfe des Geländers, man nicht in Gefahr lief, unglücklich zu fallen. Und als wir dann endlich oben waren „welche Überraschung“, nicht nur wir hatten die Idee, sondern noch „einige“ andere Fotografen nutzten diesen besonderen Tag, um das Abendlicht über dem weißen Freiburg fotografisch festzuhalten. (Wie ihr im zweiten Bild sehen könnt.) Es war trotz der zahlreichen Menschen, die genügend Abstand hielten, eine wundervolle Stimmung, die denke ich in dem Lichtbild gut zum Ausdruck kommt. – Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag! (Fuji XT-3, 16-55mm, APS-C 47mm, f/9, 1/250, ISO 800)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert