16. Januar 2018

Winterlicher Sonnenaufgang

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Zurzeit benötige ich schon etwas Glück, um helle Momente zu erwischen und ablichten zu können. Dies ist ein solches Bild, das in der vergangenen Woche im Jostal entstanden ist. Schien es auf der Höhe des Schwarzwaldes noch vollkommen bedeckt zu sein, zeigte sich die Sonne, unten im Tal, zuerst zaghaft und anschließend peu à peu immer heller am Firmament. Sie war zwar noch etwas verschleiert, aber bei diesem sehr durchwachsenen Wetter, freue ich mich an jedem noch so kleinen Sonnenstrahl. Nur an dem leichten Raureif und an der tiefstehenden Sonne, ist momentan die Jahreszeit zu erkennen. Ich bin bei dem extrem wechselhaften Wetter fast täglich gespannt, welche Stimmungen mich auf dem Berg erwarten. Morgen solls angeblich wieder schneien, nachdem heute Wind und Regen, meine Fahrt über den Schwarzwald, nicht allzu gemütlich werden ließen. – Euch noch einen wunderschönen Abend! (Fuji XT-2, 16-55mm, 21mm – VF 32mm, f/22, 1/250 ISO 200, Belichtungsreihe3 Bilder 2/3 Blende Belichtungsunterschied HDR-Bild)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert