16. Dezember 2016

Wiegemahlt

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Solche Bilder sind für mich besonders schön. Sie wirken schon in der Realität fast wie gemalt, auf den Chip gebannt und auf einem Aquarellpapier ausgedruckt, sehen diese Photographien aus wie Gemälde von romantischen Meistern. Dies ist eine meiner Spezialitäten. Wenn von Euch jemand eine meiner Ausstellungen besucht hat, wird Sie/er diese Art von Bildern kennen. Ich benötige solche Bidler insbesondere an Tagen, an denen das Leid der Menschen, die zu mir kommen, sehr nahe gehen. Häufig spüre ich dies erst, wenn ich Abstand zu meiner Tätigkeit als Psychotherapeut gefunden habe und durch das Fotografieren wieder mehr mit mir in Kontakt bin. Das ist für mich ein wesntlicher Antrieb für die Leidenschaft zur Fotografie. Fotografieren ist für mich persönlich heilsam. Ich bekomme dadurch einen anderen Blick, insbesondere auf die Schönheit der Natur und dadurch auf die Schönheit in uns Menschen. (Fuji XT-2, 55-200mm, 110mm, 1/1250, f/10, ISO 400)

 

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert