16. April 2018

Grünes Freiburg

Mit der Maus über das Bild fahren!


Wie versprochen, kommt heute der Blick von der Eichhalde in südlicher Richtung. Er zeigt Euch das frisch ergrünte Freiburg, das seinem Markenzeichen mit seinem grünen Bürgermeister und gleichfarbigen Landesvater alle Ehre macht. Im Vordergrund seht ihr den Stadtteil Herdern mit seinen unzählig alten Bäumen, dem alten und wunderschönen Friedhof und den sich daran anschließenden Stadtgarten, wodurch man fast den Eindruck gewinnen könnte, dass Freiburg fast nur aus grünen Bäumen und dem Münster besteht. Dieses steht, alles überragend, leicht links versetzt in der Aufnahme. Rechts davon ist das Martinstor zu erkennen, das südliche Portal der Haupteinkaufsstraße, der Kaiser-Joseph-Straße in Freiburg. Im Süden, hinter der Stadt liegend, erhebt sich der Schönberg mit seinen Streuobstwiesen und den inzwischen erblühten Kirschbäumen. Ich hoffe, ich konnte euch einen ersten Eindruck meiner Heimatstadt vermitteln. Euch, noch einen erholsamen Montagabend, in der Hoffnung Wochenanfang war nicht so stressig! ((Fuji XT-2, 16 – 55mm, 55mm – VF 83mm, f/18, 1/125, ISO 320)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert