15. September 2019

Morgendliche Schwarzwaldallee

Mit der Maus über das Bild fahren!


Zu solch früher Stund durch die kleinen Schwarzwaldtäler zu gondeln ist wirklich ein großer Genuss und Erholung pur für mich. Immer wieder anzuhalten und die einzelnen Szenarien in mich aufnehmen, unabhängig ob ich meine Kamera zücke oder nicht. Diese Aufnahme entstand in den vergangenen Tagen, als ich wieder frühmorgens, auf meinem Weg zur Arbeit, mit „kleinen“ Umwegen mich an der wunderschönen herbstlichen Atmosphäre erfreute. Diese kleine Straße, die ich in fast allen Jahreszeiten befahre, außer wenn der frisch gefallene Schnee mir Selbige versperrt, führt von einem Seitental ins nächste und endet unten im Jostal. Wunderschöne Ausblicke auf die verschiedenen Täler, die sich jedes Mal, wenn ich diese Straße befahre in anderem Gewand zeigen, lassen mich immer wieder innehalten und hoffen, dass nicht gerade jemand auch diese Straße befahren möchte. Denn dann wird’s eng und bedeutet nicht selten eine längere Rückwärtsfahrt mit leicht steifem Genick nach einer solchen Tortur. (Viele Autos von heute haben so kleine Heckscheiben, dass ich mich bei solchen Vorkommnissen unversehens in einen Panzer mit Sehschlitzen versetzte fühle.) Jetzt kann ich euch nur noch einen angenehmen Sonntagabend und einen guten Wochenanfang wünschen! (Fuji GFXR, 32 – 64mm, MF 33mm, f/16, 1/250, ISO 100, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert