15. Mai 2017

Klarer Blick

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Dieses Foto, das auch in der vergangenen Woche entstanden ist, zeigt den Blick vom Südschwarzwald über das relativ schmale Rheintal hier am Hochrhein zum Schweizer Jura und den dahinterliegenden Alpen. Die Höhe der Berge wirkt bei diesem Bild unangreifbar und fast furchteinflößend. Durch die schneeweiße Bedeckung, der letzte Kälteeinbruch ist ja noch nicht lange her, wird dieser Eindruck noch unterstrichen. Selbst, wenn die Alpensicht hier unten nicht mehr als etwas Besonderes bezeichnet werden kann, ist ein solch klarer Blick in den Süden doch eher außergewöhnlich. (Fuji XT2, 100-400mm, 400mm, f/14, 1/500, ISO 500)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert