15. Januar 2021


Morgendliche arktische Winterstimmung

Mit der Maus über das Bild fahren!

Wow, an dieser doch ziemlich exponierten Stelle, an dem diese Aufnahme entstand, war ich dann doch wieder deutlich schneller in meinem warmen vierrädrigen Vehikel, als ich mir vorgenommen hatte. Der Thermometer zeigte -10° , was für mich erst einmal nicht so tragisch ist, doch der Wind blies mit einer solche Heftigkeit, dass ich die Türe kaum aufbekam. Zehn Grad minus bei solch heftigen Winden fühlen sich an wie – 20°. Trotzdem oder gerade deshalb finde ich dieses Foto spannend, da es die Kälte und die heftigen Böen, die den Schnee aufwirbelten gut zum Ausdruck bringt – Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende! (Fuji GFX50R, 32 – 64mm, MF 32mm, f/11, 1/250, ISO 320)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert