15. April 2018

Frühblüher

Mit der Maus über das Bild fahren!


Da komme ich in diesen warmen Tagen, an denen die Natur sich von seiner schönsten Seite zeigt fast in Stress, nichts Wesentliches zu verpassen. Insbesondere im botanischen Garten hier in Freiburg, scheinen die Pflanzen hektoliterweise ihren Saft in die äußersten Verästelungen zu pumpen, mit der Folge, dass Vieles sich in unterschiedlichstem grünen Gewandt zeigt und nicht wenige Pflanzen ihre Blüten gen Himmel strecken. – So entdeckte ich heute diesen Hartriegel, der in luftigen Höhen blühte. Ich hatte mein großes Tele mit dabei, insofern war es kein so ganz schwieriges Unterfangen, die leicht grüngelblichen Blüten aufs Bild zu bannen. Dies muss eine sehr frühblühende Gattung sein, da ich bei den anderen Hartriegelgewächse erst in ca. zwei bis drei Wochen damit rechne, dass diese sich mit ihren wunderbar weißen und teilweise rosa Blüten zeigen. – Ich wünsche Euch einen erholsamen Abend und hoffe, dass ihr das Frühlingswetter, so wie ich, voll genossen habt! (Fuji XT-2, 100 – 400mm, 400mm – VF 600mm, f/10, 1/1000, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.