15. April 2017

Rückzug und Verbindung

Mit der Maus über das Bild fahren


Der Rückzug in die trauten Gefilde ist notwendig, um sich besser auf sich selbst beziehen zu können, insbesondere wenn die Außenwelt uns zu sehr beeinflusst und belastet. Trotzdem sollte es für uns wichtig bleiben, den Draht zur Außenwelt nicht vollkommen zu kappen. Wichtig ist die Balance zwischen Beidem. – Dieses Thema sprach mich bei diesem alleinstehenden, wunderschön gelegenen Bauernhaus am Waldesrand an, als ich durch den Sucher meiner Fotokamera blickte. So wählte ich die Perspektive, in der das Haus in der Verlängerung zu den Strommasten stand und gleichzeitig der Weg zum Bauernhaus betont wurde. Dieses habe ich zusätzlich in der Entwicklung durch die Anhebung des Kontrasts, der Klarheit und der Schärfe betont. (Fuji XT-1, 18-55mm, 50mm, f/11, 1/125, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert