14. Mai 2020

Baumpaar im Nebel

Mit der Maus über das Bild fahren!

Diese beiden Bäume, die aus einem Stamm entsprungen sind, die ich vor Kurzem im mystisch nebligen Umfeld des Kandel aufnahm, haben mich, in dieser von Distanz geprägten Zeit, spontan angesprochen. Sie symbolisieren für mich eine Form der Innigkeit, die zugegebenermaßen zwischen fremden Menschen selten der Fall ist, aber die in dieser von Misstrauen und Angst geprägten Zeit uns vollständig zu verloren zu gehen droht. Trotzdem sollten wir die Pandemie und deren problematischen Auswirkungen nicht anderen Menschen (Wissenschaftlern und Politikern) anlasten, sondern mit der notwenigen Geduld, die daraus resultierende Verunsicherung und Angst zu ertragen. (Auch wenn mir bewusst ist, dass dies in existenziellen Nöten und damit meine ich nicht nur die negativen finanziellen Folgen für viele Mitmenschen, sondern auch die psychischen Auswirkungen, nicht leichtfällt.) – Ich wünsche euch einen möglichst entspannten Donnerstagabend! (Fuji GFX50R, 32-64mm, MF 32mm, f/8, 1/250, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.